In seinem neuen Buch warnt Stefan Springer vor den Tücken der Sehnsucht nach Beständigkeit. Was tun aber Unternehmen, wenn die…

Zweifelsohne ist New Work eines der Digitalisierungsthemen, die durch die Pandemie beschleunigt wurden. Vor allem die Digitalisierung von Kommunikation wurde…

Es ist soweit: Das Elektroauto findet endlich seinen Platz in der Gesellschaft. Mit einer Steigerungsrate von satten 126,2 % bei…

„Wann weiß man, dass eine ENTSCHEIDUNG und der ZEITPUNKT richtig sind?“ Als Personalberaterin ist es meine Aufgabe meinen Mandanten und…

Wir sind uns sicher, dass sich 2021 für die Mehrheit zu einem großartigen Jahr entwickeln wird. „Warum so optimistisch?“ Werden…

Vor goldenen Zeiten liegen bekanntlich schwierige Zeiten und große Umwälzungen. 2020 hat mit großen Veränderungen für uns alle gestartet. Was…

Das Stuttgarter Personalberatungsunternehmen startet mit personeller Verstärkung in das neue Jahr. Ab sofort gehört Billur Münker als Managing Consultant mit…

Für „definitiv glaubwürdig“ hält der Stuttgarter Personalexperte Michael Zondler die Ankündigung von Elon Musk, die zweite „Gigafactory“ außerhalb der Vereinigten…

Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste stellen die Automobilindustrie vor enorme Herausforderungen. Die neue Mobilität verlangt den Personalverantwortlichen und den…

Es gibt sie noch, die positiven Nachrichten aus der Automobilindustrie. In rund einem Monat, am 04. November, startet Volkswagen in…

„Freelancer sind oft Innovationstreiber“, sagt der FDP-Bundestagsabgeordnete Thomas Sattelberger im Gespräch mit The European. Umso unzufriedener ist der Liberale mit…

Vor kurzem hat das SPD-Wirtschaftsforum gemahnt, dass Deutschland mehr Rechtssicherheit und Flexibilität beim Einsatz freier Digitalisierungsexperten braucht. The European berichtete…