Das Stuttgarter Beratungsunternehmen CENTOMO gehört auch 2019 zu Deutschlands Top-Arbeitgebern des Mittelstands. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com durchgeführt hat.

„Unter den rund 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland belegen wir in der Gesamtwertung Platz 69. Darüber freuen wir uns als Team sehr. CENTOMO wurde zum wiederholten Mal für seine Arbeit und seinen Umgang, seine Fairness und Wertschätzung geehrt. Doch Lob und Anerkennung machen uns nicht träge und satt, sondern sind für uns Ansporn, unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen. Wenn es uns gelingt, Menschen glücklich zu machen und sie weiterzubringen – dann sind wir auf Kurs“, sagt CENTOMO-Geschäftsführer Michael Zondler.

Um die rund 2.800 Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) über 750.000 Unternehmensprofile mit mehr als 3 Millionen Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Jeder der in der Top-Liste genannten Mittelständler wird als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019“ ausgezeichnet.