Raum: Raum Stuttgart
Dauer: unbefristet
Art: Festangestellt
Startdatum: ab sofort
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Unser Mandant ist führend in Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Als einer der Markt-, Innovations- und Designführer entwickelt, fertigt und vertreibt das in fünfter Generation geführte unabhängige Familienunternehmen Spitzentechnologie und hat die Gebäudetechnik mit zukunftsweisenden Entwicklungen maßgeblich beeinflusst.

 

Für den Großraum Stuttgart suchen wir derzeit einen Teamleiter Kundenservice International (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Organisation der Abwicklung von Kundenreklamationen (Level 1,2,3)

  • Optimierung der relevanten Abläufe und Prozesse, auch unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen und unter Einbeziehung der entsprechenden Fachbereiche

  • Überwachung der Qualitätssensoren und Identifizierung von Problemschwerpunkten

  • Aktive Initiierung der Produkt- und Prozessoptimierung unter Einbeziehung allen relevanten Fachbereiche

  • Definition und Implementierung unternehmensweiter und strategischer Konzepte zur Abwicklung von Kundenreklamationen in der Unternehmensgruppe

  • Weiterentwicklung des Kundenreklamationsmanagements unter Fokussierung auf eine stärkere Kundenorientierung

  • Disziplinarische Führung und Entwicklung des Kundenreklamationsteams

 

Ihr Profil:

 

  • abgeschlossene Hochschul- bzw. Fachhochschulausbildung mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, optimalerweise Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Kundenservice gepaart mit Führungserfahrung

  • fundierte Expertise im strategischen sowie operativen Kundenservice sowie im Veränderungsmanagement

  • Organisationstalent sowie hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit

  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität