Raum: Raum Stuttgart
Dauer: unbefristet
Art: Festangestellt
Startdatum: ab sofort
BEWIRB DICH JETZT LINKED IN BEWERBUNG XING BEWERBUNG

Unser Mandant ist "Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung in allen Lebenslagen. Über 6 Mio. Menschen vertrauen unserem Mandanten und über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen bereits ihre Entfaltungsmöglichkeiten in einem herausfordernden und zukunftsorientierten Umfeld der Firmengruppe. Zum Beispiel in der Tochtergesellschaft, der Direktbank. So entstehen auch für Sie neue Chancen, Ihre berufliche Zukunft zu gestalten.

 

 

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

 

  • Identifikation und Konzeption von Geschäftsmöglichkeiten bzw. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.

  • Sicherstellung der konsequenten Umsetzung der für die Direktbank abgeleiteten Prämissen der Konzernstrategie.

  • Identifikation und Bewertung von Markttrends und Aktionsfeldern im Marktumfeld sowie Bewertung der Relevanz für die Direktbank.

  • Definition konkreter Maßnahmen entlang der Strategie sowie Erstellung von Business Cases, Fachkonzepten und Entscheidungsvorlagen.

  • Fachlicher Ansprechpartner zum Thema Marktbearbeitung und aktiver Treiber der Marktbearbeitungs-Aktivitäten bzw. Vernetzung verschiedener Innovationsakteure und Ideengebern.

  • Entwicklung und Implementierung eines Bank-internen Innovations-Prozesses, Koordination mit beteiligten Abteilunge, bspw. zur Generierung von Bottom-up Innovationen.

  • Initiierung, Begleitung und Bewertung von Testfeldern

  • Leitung von Trendworkshops zur Identifikation von Aktionsfeldern und möglichen Maßnahmen.

  • Übernahme des Projektaufgaben zur Entwicklung von Aktionsfeldern und Innovationen.

 

 

Das wünschen wir uns von Ihnen:

 

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches Studium

  • Kommunikation nach innen und/oder außen, daher hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Kanälen

  • Lebenslanges Lernen, autodidaktische Fähigkeiten

  • Belastbarkeit, gute Selbstorganisation

  • Verständnis der Zusammenhänge und Entwicklung im Marketing

  • Zahlen auswerten: aufbereiten und präsentieren (Budget- und Kampagnenverantwortung)

  • sehr gute MS-Office Kenntnisse